Im Lichte der Wahrheit, Gralsbotschaft von Abd-ru-shin

In diesem geistigen Werke werden die unabbiegbaren Schöpfungsgesetze, sowie die entscheidenden Menschheitsfragen, wie "Wer sind wir?", "Woher kommen wir?" und "Wohin gehen wir?" auf eindrückliche und mit der Empfindung nachvollziehbare Weise dargestellt. Auch Themen wie Geburt und Tod, Schicksal, Gerechtigkeit, die unverfälschte Botschaft Jesus, das Gotterkennen ... finden klare Antworten und eröffnen dem Leser so den tiefen Sinn des Lebens.


Fragen zum Thema "Gralsbotschaft"

Frage 1 zum Thema "Gralsbotschaft"

Frage 1: Welches ist die richtige Ausgabe der drei Bände "Im Lichte der Wahrheit, Gralsbotschaft" von Abd-ru-shin?

Antwort des SeelenArbeitsTeams: Das Werk "Im Lichte der Wahrheit, Gralsbotschaft" ist nach und nach entstanden, wie unten stehendem Link zu einer Seite der Webseite der Stiftung Gralsbotschaft entnommen werden kann. Abd-ru-shin hat sein Werk während seiner letzten Zeit auf Erden zu der von ihm gewollten, endgültigen Fassung in drei Bänden, Ausgabe letzter Hand, gestaltet.

Gegen Ende seines Erdenlebens erkannte Abd-ru-shin, daß Vorträge hinzugefügt (sie befinden sich im 1. Band) und daß auch die Reihenfolge gewisser Vorträge angepasst werden musste, damit wir das uns gebrachte geistige Wissen in der jetzigen Zeit auch aufzunehmen vermögen.

Nachfolgender Text zeigt auf, daß es keine „Urfassung“ dieses Werkes gibt und daß es der ausdrückliche Wunsch des Autors war, daß sein Werk in drei Bänden, so wie es zur Zeit vorliegt, veröffentlicht wird. Die in vielen Anfragen erwähnten 22 Vorträge, welche sich nicht in den drei Bänden befinden, sollte als separates Buch, welches nur jemandem, der mit dem Inhalt des Werkes gut vertraut ist, zugänglich sein:

https://gralsbotschaft.org/1920-1941-die-entstehungsgeschichte-des-werkes-im-lichte-der-wahrheit/

Nach dem Krieg sind die von Abd-ru-shin selbst für die irdischen, jedoch vor allem auch für die geistigen Belange eingesetzten Erben, dem Willen des Autors nachgekommen und haben die nun bekannte Fassung der Gralsbotschaft in drei Bänden herausgegeben.

Das in diesem Werk dargelegte und für unseren Entwicklungsweg notwendige Schöpfungswissen, das Erkennen der Schöpfungsgesetze, den Schöpfungsaufbau von ganz oben bis hin zu uns in der groben Stofflichkeit, sowie den Entwicklungsweg des Geistkeimes bis zum vollbewussten Geist, welcher wieder eingehen darf in seinen Ursprungsort, die geistige Ebene ..... dies alles wird für uns klar und mit der Empfindung nachvollziehbar beschrieben.

Die Gralsbotschaft zeigt uns auch, wo die Gefahren für uns liegen, welches der Ursprung alles Übels ist: die Herrschaft des Verstandes und die damit verbundene Geistesträgheit ... um nur einige Themen zu nennen. All dies finden wir in den drei Bänden. Wenn wir dieses Wissen verinnerlichen und uns ehrlich mühen, danach zu leben, so kann uns nichts aufhalten auf dem Wege zurück in unsere Heimat, das geistige Reich.

Alles was wir Menschen für unseren Aufstieg zu wissen benötigen, finden wir in den drei Bänden der Gralsbotschaft, die jedem zugänglich sind, der den Wunsch danach in sich verspürt.

Es werden häufig 22 nicht veröffentlichte Vorträge von Abd-ru-shin genannt, welche in den drei Bänden fehlen würden. Diese Vorträge sind in einem Buch mit dem Titel "Ermahnungen" veröffentlich worden. Wie der Titel schon erkennen lässt, handelt es sich hier um Ermahnungen und nicht Erklärungen oder Schöpfungswissen. Die in den Ermahnungen enthaltenen Vorträge wurden von dem Autor für Menschen gehalten, welche in der Gralsbotschaft die Wahrheit erkannt hatten und sich bemühten, ihr Leben danach zu gestalten. In diesem Sinne ist es für jemanden nicht nur ohne Nutzen, sondern nicht geraten die "Ermahnungen" zu lesen, solange er das in den drei Bänden enthaltene Schöpfungswissen nicht in sich aufgenommen hat. Dies ist auch der Grund, weshalb dieses Buch nicht frei jedem zugänglich ist.